Sitemap Startseite
Verein Schützenheim Schießbetrieb Veranstaltungen Service Partner

Im Aufwind

Begonnen hatte die jüngere sportliche Erfolgsgeschichte im Jahr 2000, als der Schützenverein erstmals an der Ferienpassaktion der Gemeinde teilnahm. Sage und schreibe 28 junge Menschen haben daraufhin im Verein angefangen, diesen Sport auszuüben.

Im selben Jahr ging Obmann Halmdienst in Pension und konnte sich so vermehrt dem Training und der Betreuung der Jugendlichen widmen. Die Ausbeute an Edelmetallen seit Beginn der Jugendarbeit bis Ende 2010 kann sich mit 190 Gold-, 163 Silber- und 159 Bronzemedaillen sehen lassen.

Neben den vielen österreichischen- sowie Landesmeister-Titeln, den drei österreichischen Rekorden durch Daniel Dumhart, Christoph Feizlmayr und Markus Kern sowie acht oberösterreichischen Landesrekorden verdient der Europameistertitel von Daniel Dumhart im Jahr 2005 besondere Erwähnung.